Golf

Hans Dechant

der Sieger

Schmidmühlen. (bö) Besser hätten die Bedingungen für die Teilnehmer des Turniers um die Fahrenbach-Tropy 2015 beim Golf- und Landclub in Schmidmühlen nicht sein können. Beim zweiten Turnier dieser Saison nutzten viele auch gleich die Möglichkeit, um die von der neu gewählten Vorstandschaft um Clubpräsident Harald Thies in Auftrag gegebenen Verbesserungen auf dem Platz zu begutachten. Dass der Platz jetzt schon gut in Schuss ist, das bescheinigten die Turnierteilnehmer.

Und so wurde gespielt: Hans Dechant aus Burglengenfeld gewann die Bruttowertung mit 26 Punkten. Die Nettoklasse A war eine sichere Beute von Bianca Renner aus Regenstauf mit 36, gefolgt von Präsident Harald Thies aus Wenzenbach mit 34 und Waltraud Freitag aus Amberg mit 33. Gut in Form war auch Waltraud Freitag aus Amberg. Sie gewann die Nettowertung B mit 34 Zählern, gefolgt von Vizepräsident Stefan Graf aus Ursensollen mit 33 und Ursula Kass aus Fensterbach mit 32. Tason Spinkle von der US Army aus Hohenfels war Gewinner der Nettoklasse C (43). Auf den Plätzen folgten Toni Tuszynski aus Regensburg (39) und Reinhard Thies aus Nittenau (36).

Am Samstag, 25. April, steht der Preis des Autohauses Leitz spielen auf dem Programm.

Benefizturnier

in Schwanhof

Luhe-Wildenau. Zum 34. Mal werden in diesem Jahr die bundesweiten Golf-Wettspiele zugunsten der Deutschen Krebshilfe und ihrer Stiftung Deutsche Kinder Krebshilfe ausgetragen. Tausende Golfer engagieren sich dabei für krebskranke Menschen. Auch der Golfclub Schwanhof engagiert sich am 26. April mit einem Benefiz-Golfturnier für den guten Zweck. Für die Teilnehmer des Turniers gibt es zudem einen sportlichen Anreiz: Die Brutto- und Nettosieger werden zu einem Regionalfinale eingeladen und haben hier die Möglichkeit, sich für das Bundesfinale am 26. September im Sporting Club Berlin Scharmützelsee zu qualifizieren. Interessierte Golfer können sich für das Turnier anmelden (Tel. 0 9607/9 20 20).

Service

So erreichen Sie uns:

Sport-Redaktion Amberg:

Christian Frühwirth (09621) 306-260

Reiner Fröhlich (09621) 306-261

E-Mail: az.sport@zeitung.org

Fax: (09621) 306-250
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.