Grafenwöhr will es besser machen
Bezirksliga Nord

Grafenwöhr. (af) Mit einer bitteren Niederlage ist die SV Grafenwöhr zuletzt vom Gastspiel beim SV Raigering zurückgekehrt. "Die erste Halbzeit haben wir verschlafen. Nach dem Wechsel waren wir besser, aber nicht gut genug, um zu gewinnen. Das war einfach zu wenig", sagt Trainer Thomas Daschner.

Am Sonntag um 14 Uhr muss es der Tabellenneunte besser machen. Das Heimspiel gegen den SC Katzdorf darf Grafenwöhr nicht verlieren. Sonst läuft die Sportvereinigung Gefahr, noch vor der Winterpause in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. "Das wollen wir mit aller Macht vermeiden", betont Daschner. Die Mannschaft sei sich der bedrohlichen Situation bewusst, glaubt der Coach und vertraut den Trainingseindrücken: "Die letzten Einheiten lassen durchaus berechtigte Hoffnungen zu, dass wir als Sieger vom Platz gehen können. Die Mannschaft weiß, um was es geht. Ich bin mir sicher, dass wir das auch sehen werden."

Allerdings ist Katzdorf mit Vorsicht zu genießen. Als Tabellenfünfter (28 Punkte) kann der Aufsteiger unbeschwert aufspielen. Auf fremden Plätzen haben die Katzdorfer jedoch immer wieder auch Schwächen gezeigt. Vier Niederlagen stehen drei Remis und zwei Siege gegenüber.

Bei der SV Grafenwöhr stehen A-Jugend-Spieler Valentin Schmid und auch wieder Johannes Wächter zur Verfügung.

Spielabsage

Wegen schlechter Platzverhältnisse ist die Bezirksligapartie zwischen dem SC Luhe-Wildenau und SV Plößberg am Freitagvormittag abgesagt worden. Voraussichtlicher Nachholtermin ist laut Bezirksspielleiter Thomas Graml am 21. März 2015.

Fußball

Kreisklasse West

FC Freihung - SV Immenreuth verlegt auf 4. April 2015

A-Klasse West

Sonntag, 12.15 Uhr: SV Neusorg II - TSV Neunkirchen. 14 Uhr: ASV Haidenaab - TSV Pressath

A-Klasse Nord

Sonntag, 14 Uhr: FC Großalbershof - DJK Gebenbach II

B-Klasse 5

Sonntag, 12.15 Uhr: ASV Haidenaab II - TSV Pressath II. 13.15 Uhr: TSV Reuth II - DJK Neuhaus. 14 Uhr: SV Riglasreuth II - FC Vorbach II, TSV Kastl II - SG Mehlmeisel/Fichtelberg
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.