Große Freude

Die Teilnahme und Mitwirkung an der Fasnacht der Schweizer Partnergemeinde Eschenbach/Luzern waren der Höhepunkt in der bisher achtjährigen Geschichte der Faschingsgesellschaft. Wie sehr sich auch die Eidgenossen auf den Besuch aus der Rußweiherstadt freuten, ist in ihrer Monatspublikation "Eschenbacher Pöstli" nachzulesen.

Dort heißt es unter anderem: "Wir freuen uns sehr, am Escheschränzer Maskenball ganz spezielle Gäste aus Deutschland empfangen zu dürfen. Nach einem extrem schönen, warmherzigen und geselligen Aufenthalt in der Oberpfalz im Mai freuen wir uns ungemein, den Oberpfälzern unsere Fasnacht zeigen zu dürfen. ... Unser Mosterkonzert wird durch spektakuläre Einlagen der Tanzgruppe 'Prinzengarde' bereichert. Dieses Spektakel dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen."

Der Aufruf zeigte Wirkung. Gespannt warteten die Besucher auf die Auftritte der Mädels aus der Oberpfalz. Die Ovationen waren Zeichen der Freude und der Dankbarkeit fürs Kommen. (rn)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.