Grüngut: Container-Standort erweitern

Für die Grüngut-Entsorgung ist seit Jahren der Landkreis zuständig. Das Prozedere mit den vom Kreis auf Gemeindeflächen aufgestellten Containern bewährt sich.

Schriftlich empfahl Gemeinderat Martin Wiesend die Erweiterung des Container-Standorts in Oberbibrach. "Wir brauchen mehr Volumen", unterstrich er in der Sitzung und regte alternativ zu einem zweiten Container ein "Bodenbauwerk zur Grüngutlagerung" an, um ein leichteres Abladen zu ermöglichen.

Der Vorschlag kollidiert jedoch möglicherweise mit wasserrechtlichen Anforderungen - auch mit Blick auf die Nähe des Biberbaches. Deshalb sei das Landratsamt um Stellungnahme gebeten worden, teilte Bürgermeister Werner Roder mit. Auch die Kosten der Wiesend-Anregung und die Zuständigkeit seien noch abzuklären. Deshalb stellten die Räte einvernehmlich den Tagesordnungspunkt zurück.

Das offizielle gemeindliche Einvernehmen fand der Bauantrag von Roland Kräml auf Errichtung einer Garage mit Stellplatz in Oberbibrach. Für die Genehmigung ist das Landratsamt zuständig. (do)
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2014 (1863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.