Grundschüler aus Ehenfeld auf Erkundungstour
Tag am Bauernhof

Höhepunkt des Ausflugs war für die Kinder eine Fahrt auf dem Heuwagen. Ein informativer Wandertag nach dem Geschmack der Kinder. Bild: hfz
Alle Grundschüler aus Ehenfeld waren bereit für einen gemeinsamen Wandertag.Das Ziel war der Bauernhof der Familie Dotzler in Kindlas. Die Kinder hatten wie die Lehrerinnen, Johanna Ertl, Michaela Grünwald und Susanne Kasbeger ihre Rucksäcke gepackt.

In Kindlas warteten die tatkräftigen Mütter vom Elternbeirat und versorgten alle mit einer Brotzeit. Der Gastgeber erklärte den Grundschulkindern die unterschiedlichen Getreide- und Strohsorten. Danach ging es auf zum Kuhstall. Begeistert waren die Kleinen von der Maniküre- Vorrichtung" für Kühe. Besonders mutige Kinder wollten auch die rauen Zungen der Tiere fühlen. Im Kälberstall erfreuten sich die Kinder am Nachwuchs der Milchkühe.

Auch über die Leistungen der Landwirte für die Allgemeinheit wurde gesprochen. Aufregend war das elektrische Ausmisten. Das duftende Produkt verschwand anschließend im dunklen Bodenloch. Die Kinder bekamen noch Eis und Joghurt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ehenfeld (578)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.