Grußworte und Öffnungszeiten

Architekt Michael Dittmann fügte weiteres Lob an: "Dr. Lommer ist ein anspruchsvoller Bauherr, der sich für die Vergangenheit begeistert und viel Lebensfreude ausstrahlt". Die Grüße des Landrats übermittelte im anschließend im Seidel-Saal seine Stellvertreterin Brigitte Bachmann, die im neuen Museum einen Bereicherung für den Landkreis erkannte.

Anerkennung sprachen auch Dr. Albert F. Vogt, Leitender Pharmazeutischer Direktor, sowie Dr. Gerhard Gensthaler aus. Letzterer leitet die Regionalgruppe der Deutschen Gesellschaft für Geschichte der Pharmazie. Der Experte zeigte sich vom Projekt vollauf begeistert, es sei erst das vierte Apotheken-Museum in Bayern.

Ministerialrat Dieter Ofenhitzer, Leader-Chef im bayerischen Landwirtschaftsministerium, lobte die Erfolge der Lokalen Aktionsgruppe bei der Leaderförderung: "Sie haben auch hier mit der Alten Hof-Apotheke die richtige Rezeptur gefunden". Insgesamt seien 35 000 Euro an Finanzhilfe geflossen. (oy)

Museum Alte Hof-Apotheke, Luitpoldplatz 6, 09661/87 75 20 oder Mobil 0175/25 45 766, info@alte-hofapotheke-sulzbach.de. Geöffnet: Donnerstag und Samstag 14.30 bis 17.30 Uhr.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13792)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.