Hängematte startet wieder durch
Kulturtipp

Sulzbach-Rosenberg. Nach einer kleinen Pause startet die Hängematte in die nächsten 30 Jahre. 1985 wurde die Einrichtung zu einem Kultur- und Jugendtreff, der seit jeher unzählige Musiker und Künstler anlockt. Während sich die Hängematte eine kleine Pause gegönnt hat, wurden Wände bepinselt, einige Wehwehchen behandelt und der Staubwedel geschwungen.

Mit von der Party zum Neustart am Samstag, 28. November, sind zum einen Mindjuice aus Amberg. Sie beschreiben sich selbst als "Bavarian-Moshpop" und sind neben lauten Rock-Tönen ebenso sanft und anschmiegsam. Cold Fury haben sich dem klassischen Hardcore verschrieben und verbinden ihn mit Punk aus den 80ern und Stilen aus dem Heavy Metal.

Das Electrified Groove Orchestra ist ein Trio, das mit instrumentalen Leckerbissen wirbt. Basierend auf elektronischen Grooves werden sie zwischen Rock, Jazz, Funk und auch fernöstlichen Klängen hin und her pendeln. Allen gemein ist, dass sie die Bühne der Hängematte schon seit vielen Jahren kennen. Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Eintritt drei Euro.

Kurz notiert

Adventstreiben im Naegelsbach-Haus

Sulzbach-Rosenberg. (ksb) Bereits zum zwölften Mal veranstaltet das Ernst-Naegelsbach-Haus (ENH) sein Adventstreiben. Dazu lädt das örtliche Kinder- und Jugendheim am Samstag, 28. November, ab 14.30 Uhr in die Wichernstraße 9 bis 11 ein. Bis in den Abend hinein locken geschmückte Stände mit Selbsthergestelltem rund um das Fest der Liebe.

Neben Dekorativem und Gebrauchsgegenständen aus Naturmaterialien, musikalischen Einlagen und einem Weihnachtsspiel ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Bratwürste, Stockbrot und Flammkuchen gibt es genauso wie Kaffee, Kuchen und Waffeln. Während die Kleinen Spaß beim Ponyreiten haben, können die Großen die Wohngruppen besichtigen. Der Erlös kommt dem ENH zu Gute.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.