Hamm Baskets empfangen am Sonntag BG Litzendorf zum Spitzenspiel
Für Tabellenführer gerüstet

Weiden. (pta) Es ist erst das zweite Heimspiel in dieser Saison für die Hamm Baskets Weiden in der Bayernliga Nord, aber dafür gleich ein echtes Spitzenspiel. Um 19 Uhr gastiert in der Realschulturnhalle mit der BG Litzendorf der aktuelle Tabellenführer der Bayernliga.

"Wir freuen uns auf die Partie" sagt Abteilungsleiter Roman Lang, der sehr zufrieden mit der Entwicklung seiner Hamm Baskets ist. "Wir sind mit vier Siegen aus fünf Spielen sehr gut gestartet." Vor allem mit zuletzt wichtigen Auswärtssiegen festigten die Hamm Baskets ihre Spitzenposition in der Bayernliga Nord und fühlen sich gut gerüstet, um auch gegen den Tabellenführer zu bestehen.

Litzendorf hat bislang alle fünf Begegnungen gewonnen und dabei nahezu jedes klar für sich entschieden. Vor allem in der Offensive präsentierten sich die Oberfranken als sehr treffsicher und erzielten über 83 Punkte im Schnitt. Gute und aggressive Verteidigungsarbeit ist daher von den Hamm Baskets gefordert.

"Wenn wir es schaffen, die Litzendorfer zu stoppen und gut in der Defensive zu arbeiten, werden wir das Spiel erfolgreich gestalten können", setzt auch Trainer Marco Campitelli auf das Abwehrverhalten. Denn offensiv braucht sich seine Mannschaft nicht zu verstecken, verfügt man doch mit Vladimir Krysl über den besten Dreipunktschützen der Liga.

Die Gäste präsentierten sich bislang sehr ausgeglichen. Allein sieben Spieler punkteten konstant mit mindestens acht Punkten pro Spiel, was die Gäste schwer ausrechenbar macht. Bester Werfer ist der frühere Bundesligaspieler Manuel Rockmann, der bereits für die Brose Baskets Bamberg in der Bundesliga auflief.

Die Hamm Baskets müssen neben den Langzeitverletzten Robert Geiger (Knie) und Julian Kaltenecker (Wade) wohl auch auf Sergey Hacksteder verzichten, der zuletzt umknickte und dessen Einsatz sehr fraglich ist.

Hamm Baskets: Selinger, Krysl, Jezek, Waldhauser, Geiger, M. Johnson, N. Johnson, Reed, Hacksteder (?).
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.