Hamm Baskets peilen am Sonntag dritten Auswärtssieg in Serie an
Erlangen nicht unterschätzen

Daniel Waldhauser von den Hamm Baskets will beim TB Erlangen den Vorwärtsgang einlegen. Bild: af
Weiden. (pta) Vier Spiele haben die Hamm Baskets Weiden bislang absolviert in der Bayernliga Nord, davon drei auswärts und nur eines zu Hause. Doch nach der Auftaktniederlage in Eggolsheim blieben die Weidener Korbjäger zuletzt ungeschlagen, so dass die Mannschaft um Kapitän Vladimir Krysl zuversichtlich am Sonntag um 17 Uhr zum TB Erlangen reist. "Ich habe nichts gegen die Auswärtspartien, solange wir sie gewinnen", meint Krysl mit einem Schmunzeln.

Campitelli warnt

Trainer Marco Campitelli begrüßt zwar das Selbstbewusstsein seiner Mannschaft, warnt aber dennoch vor den Mittelfranken. "Wir haben uns in der letzten Saison sehr schwer getan gegen Erlangen und werden sie sicher nicht unterschätzen." Die Hamm Baskets haben bis auf die beiden verletzten Youngster Robert Geiger (Knie) und Julian Kaltenecker (Wade) alle Mann an Bord und wollen mit einem weiteren Auswärtserfolg oben dran bleiben.

Erlangen hat bislang erst einen Sieg aus vier Begegnungen einfahren können und befindet sich damit schon im Abstiegskampf. Die Mannschaft um Kapitän Florian Sobiegalla entführte letzte Saison mit einem Last-Minute-Dreier beide Punkte aus der Mehrzweckhalle und ist trotz der zuletzt durchwachsenen Leistungen eine gut aufgestellte Mannschaft. Vor allem die Topscorer der Gastgeber, Martin Borgmeier (15 Punkte im Schnitt) und Julius Vogt (11,2) müssen die Hamm Baskets im Auge behalten, soll der dritte Auswärtssieg in Folge gelingen.

Lufthoheit zählt

"Wir müssen unser Spiel durchziehen", fordert Trainer Marco Campitelli, der sich zuletzt vor allem auf die Lufthoheit unter den Körben und seine Center Sergey Hacksteder und Radek Jezek verlassen konnte. "Mit aggressiver Defense und schnellem Spiel nach vorne, haben wir auf alle Fälle eine Siegchance."

Hamm Baskets: Selinger, Waldhauser, Jezek, Krysl, Geiger W., Johnson M., Johnson N., Reed, Hacksteder.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.