Hans Grünthanner feiert 75. Geburtstag - Stolz auf die Enkel
Gut gelaunter Jubilar

Ein gut gelaunter Johann Grünthanner hatte allen Grund zum Feiern. Auf 75 Lenze kann er zufrieden zurückblicken und lud zum Kuchenbuffet.

In Höflas als zweites von vier Geschwistern der Eltern Josef und Berta übernahm er mit Gattin Erika schon 1967 nach dem frühen Tod des Vaters den Hof. Parallel hat er 31 Jahre bei der Firma Leistritz gearbeitet nach einer Lehre in Kirchenlaibach als Bauschlosser. Berufliche Zwischenstationen waren in Creußen und bei der Firma Empe (jetzt Novem) in Vorbach.

Große Freude bereiten dem Ehepaar die beiden Kinder Heribert, der auch die Landwirtschaft weiter betreibt und Tochter Anita Groher sowie die fünf Enkelkinder. Die Feuerwehr Vorbach, der Kapellenbauverein Höflas, der Pfarrgemeinderat Schlammersdorf und die Nachbarn überbrachten Glückwünsche zum Geburtstag.
Weitere Beiträge zu den Themen: Höflas (71)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.