Hans Karg spielt auf und die Frauengemeinschaft bewirtet die Senioren
Schunkeln beim Oktoberfest

Pfreimd. (hm) Zünftige Stimmung herrschte im Altenheim St.-Johannis-Stift. Das Heim hatte die Bewohner sowie die Senioren der Stadt zum Oktoberfest eingeladen.

Im vollbesetzten weiß-blau dekorierten Speisesaal sorgte Alleinunterhalter Hans Karg aus Steinberg am See mit Sing- und Schunkelrunden für Stimmung. Heimleiterin Monika Keil begrüßte die Oktoberfestbesucher und freute sich über den zahlreichen Besuch. Die Frauengemeinschaft hatte leckere Torten und Kuchen gebacken und unterstützte das Personal natürlich auch bei der Bewirtung mit Kaffee und Kuchen.

Gerne stimmten die Senioren bei bekannten Liedern wie "Aus Böhmen kommt die Musik" mit ein oder klatschten und schunkelten zu altbekannten Melodien, die Hans Karg zum Besten gab.

Mit Bier vom Fass, Leberkäse und Kartoffelsalat wurden die Gäste am frühen Abend noch verwöhnt, bevor ein geselliger Nachmittag mit schöner Unterhaltung langsam zu Ende ging.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.