Hans Prechtl gibt Kreistagssitz ab
Im Blickpunkt

Schwandorf. (my) Unter "Amtsverlust" firmiert das, was Hans Prechtl "widerfahren" ist. Nachdem er seit 1. April 2015 als Pressesprecher im Landratsamt Schwandorf fungiert, muss er laut den gesetzlichen Vorgaben sein Mandat als Kreisrat abgeben. Der Kreisausschuss empfahl dies gestern dem Kreistag und billigte gleichzeitig das Nachrücken von Martina Englhardt-Kopf auf der CSU-Liste. Damit ändert sich auch die Zusammensetzung der Ausschüsse. Unter anderem wird Manfred Rodde nun Prechtls Stelle im Kreisausschuss einnehmen. Der Wechsel wird bei der nächsten Kreistagssitzung vollzogen.

Silbermedaille für Gaisthal

Schönsee/Gaisthal. (ptr) Gaisthal gehört zu den zwölf schönsten Dörfern Bayerns. Beim Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden" reichte es für das schmucke Dorf in der Gemeinde Schönsee für eine Silbermedaille. Die vier Golddörfer liegen in Franken, Ober- und Niederbayern. (Innenteil)
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.