Haschisch nicht nur in den Taschen
Polizeibericht

Waldsassen. (bz) Kein Tag ohne Drogendelikt: Mehrere Fälle deckten die Schleierfahnder aus Waldsassen in den vergangenen Tagen auf: Bei einem Pärchen aus dem Raum Ansbach wurden im Motorraum ihres Auto mehrere Gramm Marihuana gefunden. In der Handtasche einer im Kreis Passau wohnenden Tschechin wurden in einer Dose ebenfalls Haschisch und ein angerauchter Joint sichergestellt.

Auch mit seinem Fahrrad konnte ein tschechischer Staatsangehöriger die Fahnder nicht täuschen. In einer Tasche hatte er mehrere Tütchen mit Cannabissamen stecken. Und ein Duo aus Hannover, das zu Fuß im Grenzgebiet unterwegs war, hatte mehrere Gramm "Gras" als Wegzehrung dabei. Zwei Hamburger kontrollierten die Beamten an der Rastanlage in Mitterteich. Mit Erfolg. Die beiden Männer hatten sich ebenfalls mit "Speed" eingedeckt.

Das Rauschgift wurde jeweils sichergestellt, die Betroffenen mit Anzeigen bedacht.

Kurz notiert Anmelden für Studienreisen

Tirschenreuth. Die Volkshochschule weist darauf hin, dass die neuen Studienreisen des Programmjahres 2015/2016 am Samstag, 25. Juli, über eine Anzeige im "Neuen Tag" veröffentlicht werden. Die ausführlichen Reisebeschreibungen sind ab diesem Tag auch auf der Homepage der Volkshochschule zu finden. Anmelden können sich Interessierte dann ab Montag, 27. Juli, zu den üblichen Geschäftszeiten unter Telefon: 09631/88-205, Fax: 09631/88-306, E-Mail: vhs@tirschenreuth.de, Internet: vhs@tirschenreuth.de.

Flugplatzfest in Tirschenreuth

Tirschenreuth. Die Segelflieger laden dieses Wochenende zum alljährlichen Flugplatzfest. Der Festbetrieb beginnt am Samstag, 25. Juli, ab 14 Uhr und der Sonntag, 26. Juli, startet um 9.30 Uhr mit der traditionellen Feldmesse, bei schlechtem Wetter in der Flugzeughalle. Im Anschluss folgt ein gemütlicher Weißwurst-Frühschoppen.

Die Gäste erwartet nicht nur ein leckeres Angebot bei Speis und Trank, eine große Tombola und Livemusik: Am Sonntag werden Gyrokopter und ein Hubschrauber erwartet. An beiden Tagen kann übrigens wieder mit dem Motorsegler zu Rundflügen abgehoben werden - die perfekte Gelegenheit, um einmal Tirschenreuth, die Teichpfanne oder den Fischhof-Park von oben zu bestaunen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.