Heimauftakt für Oberviechtacher Handballteams
HC Weiden beim HV

Oberviechtach. (vöt) Die Handballsaison nimmt für die Aktiven des HV Oberviechtach weiter Fahrt auf. Nachdem die meisten Teams am vergangenen Wochenende ihren Auftakt absolvierten, steigen auch die Damen ein. Sie treffen am Samstag, 11. Oktober, um 15 Uhr in der Gymnasiumhalle auf den ESV 27 Regensburg III. Die Gäste haben bereits zwei Partien bestritten und haben 2:2 Punkte und 30:28 Tore auf dem Konto. Im Vergleich zur letzten Saison, als man in der Bezirksklasse Meister wurde, hat sich einiges getan bei den Fichtenstädterinnen, nicht nur dass ein Großteil der letztjährigen A-Jugend nachrückte, auch an der Seitenlinie steht mit Roman Will ein neuer Trainer. Roman Will ist in den Handballkreisen der Oberpfalz kein Unbekannter, war er doch unter anderem in Schwarzenfeld, Regensburg und Amberg als Spieler und Trainer erfolgreich. Im ersten Heimspiel gilt es, möglichst schnell die sicherlich vorhandene Nervosität abzulegen.

Einen alten Bekannten empfängt die erste Herrenmannschaft um 19 Uhr mit dem HC Weiden. In der Vergangenheit lieferten sich beide Mannschaften immer enge Spiele, die zu meist erst in der Schlussphase entschieden wurden. In der Vorsaison konnten beide Vertretungen ihre Heimspiele für sich entscheiden. Während die Gäste aus dem Nachbarlandkreis schon zwei Mal auf dem Handballparkett standen (Niederlage in Roding, Sieg gegen Wackersdorf) musste die "Erste" bei ihrem Auftaktspiel in Sulzbach eine Niederlage hinnehmen. Diese Scharte soll heute ausgemerzt werden. Dabei gilt es, den zuletzt aufgetretenen Wechsel von guten Szenen und einfachen Ballverlusten abzustellen. In der vergangenen Saison war die Heimstärke Basis für Platz drei in der Tabelle, daran soll heute angeknüpft werden.

Die männliche B-Jugend empfängt um 17 Uhr den FC Neunburg zum Lokalderby. Die weibliche B-Jugend tritt am Samstag um 16 Uhr beim HC Hersbruck an. Ihren Saisonauftakt bestreitet am Samstag die männliche D-Jugend beim Spieltag in Neunburg. Den Abschluss bildet am Sonntag um 14.45 Uhr die männliche C-Jugend beim TV Wackersdorf.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.