Helm auf bei der Feuerwehr

Die Mädchen und Buben des Kindergartens St. Barbara interessierten sich für die Arbeit der Feuerwehr. Bild: zip
Mit dem Sinn und Zweck einer Feuerwehr beschäftigten sich die Mädchen und Buben der BRK-Kindertagesstätte St. Barbara. Zur Brandschutzerziehung hatte sie die Feuerwehr Sorghof mit ihrem Kommandanten Emanuel Gonzales zum Gerätehaus eingeladen. Vor der Besichtigung des Feuerwehrfahrzeugs wurde jedes Kind mit einem Helm ausgestattet. Julian Götz zog eine Atemschutzausrüstung an und zeigte deren Funktionen. Brandschutzdecke und Funkgerät wurden vorgeführt. Viel Freude hatten alle beim Spritzen mit dem Wasserschlauch. Zum Schluss gab es eine kleine Stärkung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sorghof (984)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.