Helmut Haberberger weiter Vorsitzender des Haus- und Grundbesitzervereins
Beratung wird gut angenommen

Der wiedergewählte Vorsitzende Helmut Haberberger (links) und 2. Bürgermeister Herbert Lehner (rechts) gratulierten den geehrten Mitgliedern Hildegard Buss und Josef Haberberger. Bild: swt
Zügig verlief die Hauptversammlung des Haus- und Grundbesitzervereins. 41 stimmberechtigte Mitglieder hatten sich im Sitzungssaal des Rathauses eingefunden und erstmals nicht im Hotel Goldener Löwe, das, wie berichtet, seit Ende Februar geschlossen ist.

Erstmals standen Ehrungen auf dem Programm. Für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Hildegard Buss und Josef Haberberger ausgezeichnet. Ebenso 25 Jahre dabei sind Lorenz Radke, Herbert Ullrich und Rosemarie Schrembs, die aber entschuldigt waren.

Helmut Haberberger wurde bei den Neuwahlen als Vorsitzender im Amt bestätigt, ebenso wie sein Stellvertreter Hans Leitgeb. Schriftführer bleibt Arthur Schriml, Kassier Georg Büttner. Beisitzer sind Maria Gottschalk, Jürgen Gumann, Gerhard Haberberger, Gabi Koch, Hans Steger und Gerhard Siegert. Als Kassenrevisoren fungieren Georg Meisel und Jürgen Gumann.

Auf seine humorvolle Art blickte Helmut Haberberger auf die vergangene Periode zurück. Vorträge rund um Haus und Grundbesitz sowie Vereinsausflüge standen im Mittelpunkt. Der Schwerpunkt lag aber auf den Beratungen, die der Verein anbietet. 124 an der Zahl wurden durchgeführt, 71 ausführliche, 53 kurze. Haberberger erinnerte daran, dass verschiedene Formulare, wie Wohnraum- und Gewerbemietvertrag oder eine Selbstauskunft kostenlos vom Verein zu erhalten sind. Er dankte Mitgliedern und Ausschussmitarbeitern für die aktive und vor allem effektive Gestaltung des Vereinslebens. Haberberger verwies auf das neue Jahrbuch 2015, die Steuertipps und Infoblätter, die auslagen. Er referierte über das aktuelle Mietrecht.

Georg Büttner legte den Kassenbericht vor, der ein leichtes Plus auswies. Der Vereinsausflug führt nach Regensburg. Anmeldungen nimmt ab Montag, 30. März, 8 Uhr, Gaby Koch unter 0 96 43/12 29 entgegen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Auerbach (9489)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.