Helmut Schleich 2015 in Weiden

Mal ehrlich: Vertrauen ist doch Vertrauenssache. Das geht an der Ampel los. Wir gehen bei grün, weil wir darauf vertrauen, dass die anderen bei Rot stehen bleiben. Aber viele, die um unser Vertrauen werben, wollen in Wirklichkeit nur Einfluss auf unsere Entscheidungen nehmen. Nicht nur grüne und rote, auch schwarze und gelbe Politiker wollen nur unsere Stimme - von blauen Politikern gar nicht zu reden. Und Banken wollen nur unser Bestes - also unser Geld. Darauf war schon immer Verlass. Übrigens: Vertrauen Sie sich selber noch? Motto: Gestern habe ich mir vorgenommen, nichts zu trinken - fünf Bier sind es geworden. Wer garantiert, dass Sie nicht schon morgen endgültig die Kontrolle über sich verlieren und zum Sicherheitsrisiko werden?...Gedanken des Kabarettisten Helmut Schleich. Der kommt zwar erst am Donnerstag, 15. Oktober 2015 nach Weiden in die Max-Reger-Halle. Tickets gibt's aber schon jetzt bei der "Amberger Zeitung", im Medienhaus "Der neue Tag", auf nt-ticket.de sowie allen NT-Ticket-Vorverkaufsstellen. Bild: Hartl
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.