Herausragende Leistungen

Vier Schwimmer und eine Schwimmerin wurden beim Saisonrückblick des TSC für ihre herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison ausgezeichnet. Kathrin Bachmeier (13) krönte ihre erfolgreiche Saison mit dem Gewinn der Bronzemedaille in der Jugendklasse über 800m Freistil bei den bayerischen Langstreckenmeisterschaften, wo sie zudem mit zwei 4. und einem 5. Platz über 50 und 200m Freistil sowie 400m Lagen an Medaillenplätze heran schwamm. Sie konnte sich zudem erstmals für die süddeutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren. Ebenfalls erstmals bei süddeutschen Titelkämpfen vertreten war ihr vier Jahre älterer Bruder Lukas Bachmeier. Über 50m Brust schwamm er sich als Neunter auf Anhieb in die Top Ten.

Bei den bayerischen Jugendmeisterschaften verfehlte Lukas Bachmeier als Vierter über 50 und 100m Brust nur knapp eine Medaille. Ähnlich knapp lief es für den Elfjährigen Johannes Jähring. Der Falkenberger landete bei den bayerischen Jugendmeisterschaften über 100m Brust ebenfalls auf Platz vier.

Der 19-jährige Florian Sammüller konnte sich nach 2014 erneut für die deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren und über 800m Freistil als Elfter anschlagen. Bei den bayerischen Langstreckenmeisterschaften schloss er diese Disziplin als Sechster ab.

Das Aushängeschild des Schwimmsports im Landkreis ist und bleibt Tim Schmalzreich. Der mittlerweile in den USA studierende Sportler schwamm nicht nur mehrere Oberpfalzrekorde,er qualifizierte sich auf bayerischer Ebene auch für mehrere Finale im Herren-Gesamtklassement. Herausragend dabei sein 4. Platz über 200m Schmetterling auf der Kurzbahn. Diese Disztanz sowie die 200m Freistil schwamm Schmalzreich auch bei den süddeutschen Titelkämpfen (Plätze 16 und 17). Bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften schloss Schmalzreich die 800m Freistil im Herrenklassement auf Platz 47 ab, bei den Deutschen Meisterschaften mit WM-Qualifikation schwamm er sich über 200m Schmettern und 800m Freistil mit den Plätzen 30 und 31 in Deutschlands Spitze. (rbg)
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.