Herren siegen in Regenstauf
Vereine

Speinshart. (kks) Am 9. Spieltag waren vier Speinsharter Kegelmannschaften im Einsatz. Dabei konnten die U 18-Jugend und die erste Herrenmannschaft gewinnen. Die Herren bauten die Tabellenführung aus.

Von Sieg zu Sieg eilt die erste Herrenmannschaft. Auch die abstiegsgefährdeten Gastgeber vom 1. SKC Regenstauf schafften es nicht, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Völlig verdient mit 7:1 und einem Mannschaftsergebnis von 3222:3116 auf den schwierig zu spielenden Bahnen entführten die Speinsharter die Punkte und landeten damit den sechsten Sieg in Serie. Aus dem geschlossen auftretenden Team ragte Frank Wilhelm mit 548 Holz heraus. Aber auch Lubos Charvat (547), Max Greupner und Markus Schuller (je 534), Dennis Greupner (533) sowie Günter Hampl (526) überzeugten.

Nicht den Hauch einer Siegchance hatte die zweite Mannschaft in ihrer Heimpartie gegen AN Waidhaus. Die Gäste präsentierten sich in hervorragender Verfassung und gewannen mit 2055:2245 deutlich. Da halfen auch die starken 555 Holz Christian Weidners nichts. Ansonsten konnte nur Otto Bößl mit 510 Holz einigermaßen mithalten.

Mit etwas Pech unterlag die dritte Mannschaft beim 1. SKC Floß III 2:4, wobei Markus Schrembs mit 545 Holz das beste Einzelergebnis erreichte. Erst in den letzten Schüben entschied der Gastgeber die Partie. Weiterhin spielten Alfred Diedl (514) und Markus Edl (500) passable Ergebnisse.

Die U 18-Jugend-Spielgemeinschaft entschied bereits am Freitagabend ihre Nachhol-Heimpartie gegen den SKC Freihung mit 4:2 für sich. Dabei spielte Jessica Müller mit 513 Holz ein formidables Ergebnis und gab der Partie die entscheidende Wende. Weiterhin gefielen Alexander Merkl (443) und Daniel Plössner (438).

Tipps und Termine Grüngut: letzte Anlieferung

Kirchenthumbach. (lep) Die Grüngutcontainer an der Eschenbacher Straße stehen am Samstag, 29. November, letztmals zur Verfügung. Danach werden die Behälter abgezogen. Bei widerrechtlicher Ablagerung kann ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.