Hervoragend ausgebildet

Kammervizepräsident Konrad Treitinger, Svenja Haberl, Richard Hettmann, Vizepräsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, und FST-Ausbilder Peter Weinfurtner freuten sich über die Auszeichnung. Bild: hbr

Die FS Technologies GmbH & Co. KG ist zwar das kleinste Unternehmen der Franz-Schabmüller-Firmengruppe in Bruck. Aber bei der Ausbildung von Fachleuten zählt es zu den ganz Großen.

Mit den, seit Jahren hervorragenden Ausbildungsergebnissen hat sich die kleine Firma, die sich auf die Herstellung von Spezialwerkzeugen, Spannvorrichtungen, Montageautomaten und Dichtheitsprüfanlagen für die Automobil- und Motorradindustrie spezialisiert hat, bereits weit über die Grenzen der Marktgemeinde einen Namen gemacht.

Die FS Technologies GmbH & Co. KG bildet kontinuierlich junge Menschen in den Berufen Feinwerkmechaniker, Mechatroniker und Elektroniker aus und investiert so in die Zukunft des Unternehmens. In diesem Jahr konnte die Auszubildende Svenja Haberl bemerkenswerte Erfolge erzielen. Nachdem Sie unter den zahlreichen Prüflingen aus den Landkreisen Schwandorf, Amberg und Cham als Innungsbeste hervorging, qualifizierte sich die junge Feinwerkmechanikerin für den "Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks" in Passau. Dieser Wettbewerb ist für die "Champions-League" im Kammergebiet der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und auch diesen konnte Haberl für sich entscheiden.

Kürzlich nahm sie gemeinsam mit ihrem Ausbilder Peter Weinfurtner bei der Siegerehrung in Passau die Urkunde als Kammersiegerin entgegen. Svenja Haberl wurde als Facharbeiterin übernommen und vor allem Ausbilder Peter Weinfurtner freute sich über den erfolgreichen Abschluss seines Schützlings. Neben Svenja Haberl waren aber auch die Auszubildenden Johannes Held und Matthias Lorenz vorne mit dabei und durften aufgrund ihrer guten Leistungen ihre Gesellenprüfung bereits vorzeitig mit Erfolg ablegen. Auch sie wurden natürlich übernommen und verstärken nun das Fachkräfteteam, so Weinfurtner.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13792)Bruck (4672)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.