Heute Aufklärung über Photovoltaik
Im Blickpunkt

Sulzbach-Rosenberg. (oy) Wenn Klimaschutzmanager Vincent Clarke im Stadtgebiet unterwegs ist, freut er sich über die Photovoltaik-Anlagen, die mittlerweile auf vielen Dächern vorhanden sind. Denn Photovoltaik (PV), so betont er, sei aktiver Klimaschutz, der ohne viel Aufwand auch finanzielle Vorteile für den Betreiber bringe, eine regionale Wertschöpfung erzeuge, fossile Ressourcen schone und die Umwelt schütze, erläutert der Fachmann im SRZ-Gespräch.

Über die Photovoltaik, den PV-Eigenverbrauch und auch die Rentabilität von PV hätten sich hartnäckige Gerüchte verbreitet, die zu einer Verunsicherung in der Bevölkerung beitrügen.

Um unsinniges Gerede aus der Welt zu schaffen und umfangreich über die derzeitige Nutzungsmöglichkeit aufzuklären, ist heute um 19 Uhr im Hotel-Gasthof Zum Bartl unter dem Motto "Photovoltaik-Eigenverbrauch - Klimaschutz der sich rechnet!" ein neutraler und umfangreicher Vortrag des Klimaschutzmanagers angesetzt. Für die Aufklärungsveranstaltungen wünscht sich der PV-Experte, dass sich möglichst viele Bürger Zeit nähmen, um sich grundlegend zu informieren.

Kurz notiert Zahnarzt kommt ins Still-Café

Sulzbach-Rosenberg. Zahnarzt Josef Krapp ist am Mittwoch, 19. August, zu Gast im Still-Café am St.-Anna-Krankenhaus. Er beantwortet alle Fragen rund ums Thema "Zahnhygiene im Säuglings- und Kleinkindalter". Beginn ist um 9.30 Uhr im großen Veranstaltungsraum des Krankenhauses.

Korrektur Richtige Nummer für Spendenkonto

Amberg-Sulzbach. Den Aufruf in unserer Dreifach-Ausgabe am vergangenen Freitag von Landrat Richard Reisinger, die "Initiative Sulzbach-Rosenberg hilft" zu unterstützen, stieß bei vielen auf offene Ohren. Leider konnten sie ihr Engagement nicht umsetzen, da sich in der Angabe der Kontonummer ein Fehler eingeschlichen hatte: Das Spendenkonto der Diakonie Sulzbach-Rosenberg ist (IBAN: DE 4475 2500 0003 8010 98 04, BIC: BYLADEM1ABG, Verwendungszweck: "Sulzbach-Rosenberg hilft"). Das Geld wird garantiert für Asylbewerber im Landkreis eingesetzt, betont die Initiative.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.