Heute mit Christoph Bäßler
Fußball-Tipp

Wernberg. (lfj) Mit 7 Punkten konnte sich Patrick Kirchner bei unserem Fußball-Tipp zwar auf einem der vorderen Plätze festsetzen, doch für den Gesamtsieg reichte diese Ausbeute nicht. In der 25. Runde versucht als drittletzter Kandidat dieser Saison, Christoph Bäßler, 23-jähriger Abwehrspieler des Kreisligisten 1. FC Schwarzenfeld, die Führung zu übernehmen. Außer Fußball hat der Konstruktionstechniker keine Hobbys. Im Alter von fünf Jahren schnürte Christoph Bäßler beim FC Schwarzenfeld erstmals die Fußballschuhe.

Das größte sportliche Highlight seiner bisherigen Laufbahn war der Aufstieg mit den "Schwarz-weißen" in die Landesliga. Mittlerweile kickt der FCS in der Kreisliga West, in der er auf dem zweiten Platz liegt und der Wiederaufstieg in die Bezirksliga anvisiert wird. Am Samstag kommt es im Sportpark zum Gipfeltreffen mit dem TSV Detag Wernberg, der besiegt und damit die Tabellenführung zurück erobert werden soll.

Landesliga Mitte

Hutthurm - Ettmannsdorf 2:0 Burglengenfeld - Bad Abbach 1:0

Bezirksliga Nord

Pfreimd - Pirkensee-Ponholz 2:0 Grafenwöhr - Schwarzhofen 2:0

Kreisliga West

Schwarzenfeld - Det. Wernberg 2:0 Schmidgaden - ASV BUL II 1:0 Nittenau - Winklarn 1:1

Kreisklasse West

Kemnath - Trausnitz 3:0

A-Klasse West

Haselbach - SC Kreith 1:1

Frauen Landesliga Nord

Frensdorf - Nabburg 0:3
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.