Heute mit Jakob Siegert
Fußballtipp

Weiden. (mvk) Passend zum Stadtderby gegen die zweite Mannschaft vom Wasserwerk tippt Jakob Siegert vom Kreisligisten FC Weiden-Ost die Partien vom Wochenende. Nach erfolgreicher Abiturprüfung beginnt er im Herbst mit dem Studium im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen. In seiner Freizeit ist er an Sport allgemein interessiert.

Seine Fußballerkarriere startete Jakob Siegert als Fünfjähriger beim FC Freihung. Ab den D-Junioren trug er für drei Spielzeiten das Trikot der SpVgg Weiden, bevor er zum FC Weiden-Ost wechselte. Dort schaffte er sowohl mit den B- als auch mit den A-Junioren den Aufstieg in die Bezirksoberliga und gewann dreimal den Bezirksmeistertitel in der Halle. Zu Hause fühlt er sich auf der Sechserposition, kann aber genauso im offensiveren Mittelfeld oder in der Innenverteidigung auflaufen. Seit dieser Saison schnürt Jakob Siegert seine Stiefel für das Herrenteam des FC Ost in der Kreisliga. Trotz des misslungenen Saisonstarts will er sich mit seiner Mannschaft wieder vorne ran kämpfen.

Bayernliga Nord

SpVgg SV WEN - Haibach 1:0

Landesliga Mitte

SV Etzenricht - Ettmannsdorf 2:2

Bezirksliga Nord

DJK Ensdorf - SV Grafenwöhr 1:2 Pfreimd - SC Luhe-Wildenau 4:0 Freudenberg - Vohenstrauß 2:0 SV Hahnbach - SV Kulmain 3:2

Kreisliga Nord

Weiden-Ost - SpVgg SV WEN II 2:1 Schirmitz - Irchenrieth 2:0 Erbendorf - DJK Neustadt 3:1 Neusorg - Kirchenthumbach 1:1
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.