Heute mit Sebastian Raab
Der Fußball-Tipp

Weiden. (mvk) Für den heutigen Fußball-Tipp ist Sebastian Raab vom Kreisligisten DJK Ebnath zuständig. Der 24-Jährige ist im Qualitätsmanagement tätig und geht in seiner Freizeit gerne Joggen und ins Fitnessstudio.

Sebastian Raab startete seine Fußballerkarriere im Alter von fünf Jahren bei der DJK Ebnath. Ab dem ersten B-Jugendjahr wechselte er zum SV Kulmain in die Bezirksoberliga und schnürte dort seine Stiefel bis zur A-Jugend. Nachdem er für eine Saison wieder zur DJK Ebnath zurückkehrte, trug er anschließend für zwei Spielzeiten das Trikot des SV Neusorg. Dort schaffte er mit dem Aufstieg in die Bezirksliga seinen bislang größten Erfolg.

Sebastian Raab, der auf der Sechserposition zu Hause ist, spielt nun wieder für seinen Heimatverein und gibt als Saisonziel den Klassenerhalt an.

Bayernliga Nord

Weiden - Bamberg 2:1

Landesliga Mitte

Etzenricht - Tegernheim 2:0

Bezirksliga Nord

Grafenwöhr - L.-Wildenau 3:1 Vohenstrauß - Katzdorf 0:1 Kulmain - Vilseck 0:3 Schwarzhofen - Kemnath 1:1

Kreisliga Nord

Ebnath - Kohlberg 3:1 Schirmitz - Dießfurt 1:2 Neusorg - Erbendorf 2:1 Irchenrieth - Kirchenthumb. 2:0
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.