Heute mit Stefan Eichstätter
Fußball-Tipp

Weiden. (mvk) Für den heutigen Fußball-Tipp ist Stefan Eichstätter vom Bezirksligisten SC Luhe-Wildenau zuständig. Der 26-jährige Student macht gerade seinen Master in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik. Als Hobbys gibt er Surfen und Tauchen an.

Das Fußball-Abc erlernte Stefan Eichstätter bei seinem Heimatverein TSV Oberviechtach. Ab den C-Junioren wechselte er zum 1. FC Schwarzenfeld, für den er auch noch in der Herrenmannschaft kickte. Danach schnürte er seine Stiefel für den FC Schwandorf, den TSV Detag Wernberg und den SC Ettmannsdorf, jeweils in der Bezirksliga.

Seit diesem Spieljahr trägt der Abwehrallrounder das Trikot des SC Luhe-Wildenau. Der größte Erfolg von Eichstätter ist der Aufstieg mit dem SC Ettmannsdorf in die Landesliga im Mai 2013. Für diese Spielzeit zählt für ihn einzig und allein der Klassenerhalt.

Bayernliga Nord

Erlangen - SpVgg SV Weiden 1:2

Landesliga Mitte

SC Regensburg - SV Etzenricht 0:1

Bezirksliga Nord

Pfreimd - SV Grafenwöhr 1:2 Ensdorf - SpVgg Vohenstrauß 3:1 SpVgg SV Weiden II - Kulmain 1:2 Luhe-Wildenau - Hahnbach 1:0

Kreisliga Nord

Irchenrieth - FC Weiden-Ost 1:3 SV Neusorg - TSV Erbendorf 2:2 TSV Pleystein - DJK Neustadt 0:3 SV Altenstadt/WN - Parkstein 2:1

A-Klasse Weiden Ost Schönkirch setzt weiter auf Seuberth

Schönkirch. (gb) Der SV Schönkirch hat auf der Trainerposition die Weichen für die kommende Saison gestellt. Der Vertrag mit Jochen Seuberth, der erst in der Winterpause zum A-Klassisten gekommen war, wurde vorzeitig um ein Jahr verlängert. "Wir sind zufrieden, der Trainer ist zufrieden. Deshalb haben wir uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt", sagte Vorsitzender Martin Weininger.

Handball

Männer

Bayernliga: Samstag, 18.30 Uhr: HC Sulzbach-Rosenberg - SV 08 Auerbach

Landesliga Nord: Samstag, 16.30 Uhr: HSG Fichtelgebirge - SG Regensburg

Frauen

Bayernliga: Samstag, 14.30 Uhr: HSG Fichtelgebirge - HG Zirndorf

Landesliga Nord: Samstag, 16.30 Uhr: HC Sulzbach-Rosenberg - HSG Nabburg-Schwarzenfeld
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.