Heute mit Thomas Butz
Der Fußball-Tipp

Schwandorf. (lfj) Christoph Danner holte nur einen Punkt aus fünf Partien, fünf weitere Spiele wurden am letzten Wochenende abgesagt, die theoretische Chance auf einen Spitzenplatz besteht also noch.

Dieses Mal versucht Thomas Butz, 21-jähriger Mittelfeldspieler des A-Klassisten SC Altfalter, die Führung in unserem Fußball-Tipp zu übernehmen. Der ledige Mechatroniker, der neben dem Fußball keine weiteren Hobbys pflegt, begann erst relativ spät, im Alter von 12 Jahren, auf Vereinsebene mit dem Kicken. Über die Jugendmannschaften des FC Schwarzenfeld kam er zum SC Altfalter, mit dessen Herrenteams er bislang keine besonderen sportliche Erfolge feiern konnte. Aktuell geht es für den Sportclub in der A-Klasse Mitte um den Klassenerhalt, der mit einem Heimsieg m Sonntag gegen den 1.FC Pertolzhofen konkrete Formen annehmen würde. Thomas Butz tippt auf einen 2:1-Heimsiege des SC.

Landesliga Mitte

Langquaid - Ettmannsdorf 1:3 Tegernheim - Burglengenfeld 0:2

Bezirksliga Nord

Schwarzhofen - Sorghof 2:1 Pfreimd - Vohenstrauß 3:0

Kreisliga West

Dürnsricht - Schmidgaden 2:1 Neukirchen - FC Wernberg 1:1

Kreisklasse West

Ettmannsdorf II - Nabburg 2:1 Kemnath - Schönseer Land 0:1 Trausnitz - Kleinwinklarn 0:2

A-Klasse Mitte

Altfalter - Pertolzhofen 2:1
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.