"Heute sagt ihr selbst Ja"

Die Birgländer Konfirmanden mit Vikarin Ivena Ach (links) und Pfarrer Andreas Utzat (rechts). Bild: nit
Fünf Mädchen und 15 Jungen feierten am Weißen Sonntag in der St.-Willibaldskirche ihre Konfirmation. Den Festgottesdienst gestalteten Pfarrer Andres Utzat und Vikarin Ivena Ach mit musikalischer Unterstützung des Posaunenchors und des Kirchenchors aus Schwend.

"Bei der Taufe wurde die Entscheidung für euch getroffen. Heute sagt ihr selbst Ja und bekennt euch zu Gott, der uns das Leben schenkt", betonte der Geistliche vor der Konfirmationsfrage. Zugleich bat er die Paten in den Altarraum, um die jungen Christen nach dem Verlesen der ausgewählten Sprüche gemeinsam zu segnen. Dann empfingen sie ihr erstes Abendmahl.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.