Hubertus kürt neue Würdenträger: Ketzler und Kemptner
Schießleiter ist König

Hubertus Knölling feiert seinen neuen Schützenkönig. Er heißt Klaus Ketzler und hat eigentlich schon einen Titel, nämlich den des Schießleiters. Jetzt kam für ihn die Königswürde hinzu.

Dementsprechend stolz bezeichnete Schützenmeisterin Gisela Zerbian die Proklamation als "Hochfest" des Vereins, wobei neben Ketzler auch Gabi Kemptner als neue Schützenliesl samt weiteren Würdenträgern installiert wurde. Mit 40 Teilnehmern war die Beteiligung am Königsschießen laut Gisela Zerbian sehr gut. Sie dankte beim Festabend den bisherigen Würdenträgern für die Repräsentation des Vereins, auch wenn die Termine nach ihrer Auskunft überschaubar waren. Spannend sei heuer die Ermittlung der Schützenliesl gewesen, bei der es eine sehr knappe Entscheidung gegeben habe: Auf dem dritten Rang landete Annemarie Mang. Der zweite Platz ging an Margaretha Lindner und mit nur zwei Teilern weniger wurde Gabi Kemptner neue Schützenliesl. Sie löste Claudia Birner ab.

Neuer Jugendkönig wurde mit einem 96-Teiler Julian Kemptner. Ihm stehen Benedikt Kemptner als erster und Fabian Rockinger als zweiter Ritter zur Seite. Schießleiter Klaus Ketzler erzielte einen 87-Teiler und lag damit ganz vorn. Der neue König wird durch seinen ersten und zweiten Ritter Friedolin Bauer beziehungsweise Hans Lindner ergänzt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Knölling (101)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.