Im Blickpunkt: Ausgsunga

Zur Freude der Zuschauer ließen beim Gstanzlsingen immer ein Moidl oder Bursch manch denkwürdige Episode aus dem vergangenen Jahr Revue passieren. So erfuhr man unter anderem: "Schmidmühlen ist bekannt, Schmidmühlen ist prominent, jetzt wisst 's warum am Fischzug es Bayrische Fernsehen mit umman Markt ummarennt." Oder auch: "An der Tankstelle wurde ein Grillfleischautomat integriert, da Ochsenwirt hot wahrscheinlich trammt, dass da Summer hoaß wird". Über das Sommerfest des Sportvereins wurde ebenfalls informiert - und darüber, warum der Bürgermeister in diesem Jahr beim Marktfest keine Euro-Paletten an der romantischen Lauterach aufgestellt hat.

Die Besucher wurden aufgefordert: "Zu einer gscheiten Kirwa ghört se a dazua, dass ma drei Tog durchfeiert und das ohne Ruah". Aus der Zuschauerrunde trat Bürgermeister Peter Braun hervor und sang die Kirwapaare aus - weil ihnen das Kirwabaumloch mit Mist aufgefüllt worden war. Baptist Fischer machte darauf aufmerksam, dass eine krumme Spitz am Baum befestigt wurde. (bjo)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.