Im Blickpunkt: Ausgsunga

Zur Freude der Zuschauer ließen beim Gstanzlsingen immer ein Moidl oder Bursch manch denkwürdige Episode aus dem vergangenen Jahr Revue passieren. So erfuhr man unter anderem: "Schmidmühlen ist bekannt, Schmidmühlen ist prominent, jetzt wisst 's warum am Fischzug es Bayrische Fernsehen mit umman Markt ummarennt." Oder auch: "An der Tankstelle wurde ein Grillfleischautomat integriert, da Ochsenwirt hot wahrscheinlich trammt, dass da Summer hoaß wird". Über das Sommerfest des Sportvereins wurde ebenfalls informiert - und darüber, warum der Bürgermeister in diesem Jahr beim Marktfest keine Euro-Paletten an der romantischen Lauterach aufgestellt hat.

Die Besucher wurden aufgefordert: "Zu einer gscheiten Kirwa ghört se a dazua, dass ma drei Tog durchfeiert und das ohne Ruah". Aus der Zuschauerrunde trat Bürgermeister Peter Braun hervor und sang die Kirwapaare aus - weil ihnen das Kirwabaumloch mit Mist aufgefüllt worden war. Baptist Fischer machte darauf aufmerksam, dass eine krumme Spitz am Baum befestigt wurde. (bjo)
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.