Im Blickpunkt

Schweller sind

Anliegern zu laut

Rieden. (sam) Tempo 30 und Bodenschweller sollen seit ein paar Tagen für Verkehrsberuhigung und -sicherheit auf der Kreuther Straße in Rieden sorgen (AZ berichtete). Nach dem Einbau der drei oberen Hindernisse haben sich nun allerdings Anlieger über Lärm beschwert: Er entstehe beim Drüberfahren.

Bürgermeister Erwin Geitner betonte, dass dies ein Versuch sei. Selbstverständlich könne hier noch nachgebessert werden, wenn sich Verkehrsentwicklung oder Fahrverhalten ändern.

Kurse

Schmidmühlen

Motorsägenkurs

Samstag, 29. August, 8 Uhr, im Gerätehaus der Feuerwehr Schmidmühlen (Veranstalter). Jeder Teilnehmer muss eigene Schutzausrüstung (Schnittschutzhose, Schnittschutzstiefel und Schutzhelm mit Gehörschutz) mitbringen. Es sind noch Plätze frei. Anmeldung ab sofort unter 09474/90 82 36.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.