Im Blickpunkt

Eine Ehrung für "Unsere Besten" ohne sie hat es noch nicht gegeben: Die Schülerzeitung "Very Important News" der Mittelschule wurde selbstverständlich wieder prämiert. Seit Jahren räumt sie bayern- und auch bundesweit einen Preis nach dem anderen ab. Bemerkenswert ist, dass das Team in dieser Zeit mehrfach gewechselt hat - der Erfolg aber geblieben ist.

Thomas Kugler erzielte bei der Abschlussprüfung der Ausbildung zum Packmitteltechniker an der Berufsschule in Lindau am Bodensee eine 1 - das beste Ergebnis in Mittelfranken.

Robert Klima wurde mit seiner Markisolette mit Umlenkrolle als Gesellenstück Kammersieger 2014 der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz und damit bester Rollladen- und Sonnenschutz-Mechatroniker der beiden Regierungsbezirke.

Ausdauer braucht es im Ehrenamt - auch bei Sieglinde Kugler, die seit 25 Jahren Schriftführerin der Kolpingsfamilie ist.

Albin Schwendner ist seit 25 Jahren Gruppenführer der Aktiven und Vorstandsmitglied der Feuerwehr Gunzendorf.

Peter Hackenberg vertritt seit 25 Jahren seine Handballer im Verwaltungsrat des ASV, jetzt SV08 Auerbach, und ist zudem Team-Manager der 1. Mannschaft.

Seit 1979 war Richard Lehner Obmann der Marianischen Männerkongregation in Auerbach. Vor wenigen Wochen gab er den Stab an einen Jüngeren weiter. Der Zentralpräses der Marianischen Männerkongregation, Pater Josef Schwemmer aus Auerbach, hat ihn beim Konvent für sein langjähriges Wirken geehrt. (swt)
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11034)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.