Imker besucht Kindergarten St. Walburga
Faszinierende Bienen-Welt

Vorsitzender Peter Zagel zeigte den Kindern viele Dinge rund um die Themen Imkerei und Bienen. Bild: hfz
Auch so geht Öffentlichkeitsarbeit. Der Imkerverein Neukirchen-Holnstein mit seinem Vorsitzenden Peter Zagel besuchte den Kindergarten St. Walburga in Neukirchen. Mit Spannung wurde der Imker von den Kindern erwartet. Viele interessante Sachen hatte Zagel dabei: eine Bienenwohnung, Waben und natürlich einen Imkeranzug. So wurde den Mädchen und Buben erklärt, wie das Bienenleben funktioniert. Doch bevor das Abenteuer begann, wurde den Kindern ein Film mit dem Thema: "Ich kenne ein Tier - Bienen" gezeigt. Nach der faszinierenden Reise in die Welt dieser Insekten gab es vom Imkerverein Neukirchen-Holnstein Honig-Butterbrote für die Kinder zur Stärkung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.