Immenreuth.
Sperrzone für Ruhestörer

Sperrzone für Ruhestörer Immenreuth. (bkr) Die DDR lebt ein Vierteljahrhundert nach dem Mauerfall weiter, zumindest abseits in der Gabellohe an einem Teich. Ein Ruhesuchender sichert so sein Wochenendhaus ab. Nun ja, dem allgemeinen Betretungsrecht tut dies keinen Abbruch. Denn nach Bayerischem Naturschutzgesetz darf jeder zum Genuss der Naturschönheiten und zur Erholung alle Teile der freien Natur unentgeltlich betreten. Bild: bkr
(bkr) Die DDR lebt ein Vierteljahrhundert nach dem Mauerfall weiter, zumindest abseits in der Gabellohe an einem Teich. Ein Ruhesuchender sichert so sein Wochenendhaus ab. Nun ja, dem allgemeinen Betretungsrecht tut dies keinen Abbruch. Denn nach Bayerischem Naturschutzgesetz darf jeder zum Genuss der Naturschönheiten und zur Erholung alle Teile der freien Natur unentgeltlich betreten.

Bild: bkr
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.