In Pfarrei Lintach Festgottesdienst für Jubelpaare
Ehe ein spannendes Abenteuer

Die Pfarrei Lintach gratulierte den Ehejubilaren (vorn, von links): Josef und Helga Göbl (50 Jahre), Alfred und Rosemarie Fruth (50 Jahre), Karolin und Hans Knorr (hinten, Zweiter von rechts, 50 Jahre) und Pfarrer Robert Kratzer; hinten (von links): Wolfgang und Brigitte Göbl (25 Jahre) sowie Rita und Ludwig Ram (40 Jahre). Bild: jow
Das Eingangslied "Nun danket alle Gott" bildete das Leitmotiv für den Jubiläumsgottesdienst, zu dem Pfarrer Robert Kratzer fünf langjährige Ehepaare in der Pfarrkirche St. Walburga in Lintach begrüßen durfte. Zu Beginn segnete er die Paare und wünschte ihnen noch viele schöne gemeinsame Jahre bis ins hohe Alter.

"Es gibt kaum mehr Abenteuer im alltäglichen Leben. Doch sie haben vor vielen Jahren das Abenteuer Ehe begonnen und dieses 25, 40 oder 50 Jahre zusammen durchgestanden", sagte der Geistliche in seiner Festpredigt. "Ehe ist etwas Spannendes. Hier scheint nicht jeden Tag die Sonne, es gibt auch Gewitterwolken. Doch Sie haben trotzdem zusammengehalten, in all den Jahren. Im gemeinsamen Eheleben ist es wichtig, sich auf den Partner verlassen zu können, ihm zu vertrauen in guten und in bösen Tagen", ergänzte der Priester.

Auch Pfarrgemeinderatssprecher Wolfgang Lehnert gratulierte den Ehejubilaren.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.