In Südafrika Konto ausgespäht
Polizeibericht

Tirschenreuth. (bz) Der Urlaub in Südafrika war schön, zu Hause kam dann die böse Überraschung. Vermutlich beim Bezahlen der Hotelrechnung per Kreditkarte wurden einem Landkreisbürger seine Konto-Daten ausgespäht. Kurze Zeit danach wurden von seinem Girokonto zwei Beträge abgebucht. Insgesamt immerhin 1500 Euro.

Termine Musikalische Höhepunkte

Tirschenreuth. Ein Kammerkonzert in der Aula des Stiftland-Gymnasiums geben am Samstag, 21. März, um 17 Uhr ehemalige Schüler, die beruflich eine musikalische Laufbahn eingeschlagen haben oder an einer Musikakademie studieren. Da das Gymnasium heuer auch sein 60. Jubiläum feiert, werden in der Pause vergangene musikalische Höhepunkte der Schule in Erinnerung gerufen. Der Eintritt ist frei.

Gewerkschaft lädt zur Diskussion

Tirschenreuth. Zu einer Informationsveranstaltung nicht nur für Mitglieder lädt der Verdi-Ortsverein Stiftland am Donnerstag, 26. März, 19 Uhr, ins Kettelerhaus Tirschenreuth ein. Zum Thema "TTIP, CETA ... - Was steckt dahinter?" spricht Dirk Stockfisch, Gewerkschaftssekretär im Bezirk Oberpfalz. Interessierte können sich über die Hintergründe und Auswirkungen der Freihandelsabkommen informieren.

Passion im Fernsehen

Tirschenreuth. (tr) Bei den Generalproben zur Tirschenreuther Passion hat auch ein Team des Bayerischen Rundfunks gedreht. Der Beitrag "Tirschenreuther Passionsspiel" wird am heutigen Dienstag in der Abendschau, zwischen 17.30 und 18.45 Uhr (im Süden zwischen 17.30 Uhr und18 Uhr) ausgestrahlt.

Service

KAB-Kreisverband

Einkehrtag am Samstag, 28. März, ab 9 Uhr in Fockenfeld Bruder Markus. Bis spätestens Mittwoch, 18. März, sollen die Ortsvorsitzenden die Teilnehmerzahl unter Telefon 09631/2751, melden. Unkostenbeitrag: 10 Euro.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.