"In unsrer schönen Heimatstadt, geht's mal bergauf und mal bergab. Drum müssen die, die uns regieren oder im Verein agieren, sich einsetzen von früh bis spät, damit es endlich vorwärts geht. Doch eignen sich dafür nur die mit Sachverstand und Energie. Es würde sich auch Teamgeist lohnen, statt starres Denken in Fraktionen! Ein bisschen Mut noch oben drauf, dann geht es schnell und steil bergauf!"
Zitate

"Die Maxhütte... ja früher wuchsen da die Bäume in den Himmel und heute wachsen die Bäume durch die Hallendächer."

"Der herzogliche Stadtschreiber Lustiger Lurchi schreibt über alles, was keiner wissen muss, aber jeder wissen will."

"Die Wirtschaft heißt Wirtschaft, weil dort der Wirt schafft - und das Gasthaus heißt Gasthaus, weil dort der Gast haust."

Zum Neujahrsempfang der Stadt: "Der Bürgermeister recht behände schüttelt 180 Hände. Mi leckst am Oarsch, schlimmer wie da Schüttel-Schoarsch".

"Des Grippevirus lacht sich tot, es ist jetzt in da ganzen Stood. Zum Desinfizieren ein medizinisches Prost!" (fnk)
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.