In vier Minuten zweimal zu schnell
Polizeibericht

Reisbach/Schwandorf.(am) Bayernweit geriet ein Autofahrer aus dem Landkreis Schwandorf in die Schlagzeilen. Er brachte das Kunststück fertig, innerhalb von nur vier Minuten gleich zweimal in die gleiche Radarfalle zu tappen. Die Geschwindigkeitsmessungen wurden ihm bei Lodersöd in der niederbayerischen Marktgemeinde Reisbach (Landkreis Dingolfing-Landau) zum Verhängnis. Der 43-jährige Audi-Fahrer mit Schwandorfer Kennzeichen wollte es nach eigenen Angaben gegenüber der Dingolfinger Polizei zunächst gar nicht glauben, geblitzt worden zu sein. Er wendete deshalb, fuhr die Strecke zurück und war erneut zu schnell dran. Statt der erlaubten 80 Stundenkilometer hatte er das erste Mal 115 km/h auf dem Tacho, das zweite Mal immerhin "nur" noch 95. Daraufhin stoppten ihn die Ordnungshüter. Er muss damit rechnen, wegen beider Verstöße belangt zu werden.

Tipps und Termine Günter Grünwald wieder auf Tour

Schwandorf. Im Spätsommer startet Günter Grünwald die Tour mit seinem neuen Soloprogramm "Deppenmagnet". Am 10. Oktober gastiert er damit in der Oberpfalzhalle in Schwandorf. Das Gastspiel beginnt um 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft online unter www.nt-ticket.de.

"Academicus-live" in Bad Kötzting

Schwandorf. Seit 2009 wird die Studienwahlmesse "Academicuslive" im Wechsel der beiden Landkreise Schwandorf und Cham organisiert. Nachdem sie 2014 das Ortenburg-Gymnasium Oberviechtach ausrichtete, wird sie heuer am 19. und 20. November am Benedikt-Stattler-Gymnasium Bad Kötzting stattfinden. An zwei Tagen können sich Gymnasiasten und Berufsoberschüler unter dem Motto "Wege nach dem Abitur" über Studienangebote der Universitäten und Hochschulen, das duale Studium bei heimischen Unternehmen und interessante neue Studiengänge informieren. Es werden wieder über 2000 Schüler dazu erwartet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.