Interessante Fußball-Turniere

Szene aus dem Relegationsspiel zur Bezirksliga zwischen dem TSV Konnersreuth und der SpVgg Wiesau, das der TSV mit 7:5 nach Elfmeterschießen gewann. Die Wiesauer stiegen damit in die Kreisliga ab, die Konnersreuther scheiterten dann in der nächsten Runde. Je nach Ausgang der Partien am Samstag könnten beide Mannschaften am Sonntag beim Sommercup in Konnersreuth wieder aufeinandertreffen. Bild: Gebert

Die tropischen Temperaturen laden zwar eher zum Besuch im Freibad oder am Weiher ein, doch wer sich für Fußball entscheidet, kommt auch auf seine Kosten. In Konnersreuth und Schönhaid werden an diesem Wochenende gut besetzte Turniere ausgetragen.

Konnersreuth/Schönhaid. (gb) Der TSV Konnersreuth veranstaltet am Samstag, 4. Juli, und Sonntag, 5. Juli, seinen traditionellen Sommercup, der SV Schönhaid lädt an beiden Tagen zum achten Mal zum "Erhard-Zaha-Gedächtniscup" ein.

Das "Zugpferd" in Konnersreuth ist Landesligist SV Mitterteich, der am Freitagabend gegen die SpVgg SV Weiden im Pokal-Einsatz war. "Das Turnier ist eigentlich für unsere Kreisliga-Mannschaft gedacht. Aber es kann gut sein, dass der eine oder andere Spieler aus dem Landesliga-Kader Spielpraxis bekommt", erklärte Trainer Reinhold Schlecht. Der SVM trifft am Samstag auf den Gastgeber, das zweite Spiel bestreiten der SV Steinmühle und Bezirksliga-Absteiger SpVgg Wiesau. Am Sonntag werden das Spiel um Platz drei und das Finale ausgetragen.

Beim Zaha-Cup des SV Schönhaid wird der Turniersieger nicht in einem Endspiel gekürt. Die sechs teilnehmenden Mannschaften bestreiten jeweils zwei Spiele und zum Abschluss wird eine Tabelle erstellt. Bei der achten Auflage sind neben dem Gastgeber der ATSV Tirschenreuth, der TSV Waldershof, die Sportfreunde Kondrau, der FC Vorwärts Röslau II sowie Bezirksliga-Absteiger SV Plößberg, der das Turnier schon dreimal gewann, am Start.

Sommer-Cup

Spiele am Samstag

14.30 Uhr: SV Steinmühle - SpVgg Wiesau

16.15 Uhr: TSV Konnersreuth - SV Mitterteich

Spiele am Sonntag

14.30 Uhr: Spiel um Platz 3

16.15 Uhr: Endspiel

Zaha-Cup

Spiele am Samstag

13.30 Uhr: SV Schönhaid - ATSV Tirschenreuth

15.15 Uhr: TSV Waldershof - FC Vorwärts Röslau II

17.00 Uhr: SV Plößberg - SF Kondrau

Spiele am Sonntag

13.30 Uhr: Schönhaid - Kondrau

15.15 Uhr: Plößberg - Waldershof

17.00 Uhr: ATSV Tirschenreuth - Röslau II
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.