"Irrlichter" tauchen am Eulenberg in die Grenzwelt ein

"Irrlichter" tauchen am Eulenberg in die Grenzwelt ein "Irrlichter" ist neben dem Erfolgsstück "Pascher - die Nacht der langen Schatten" ein weiterer Höhepunkt auf dem Freilichtgelände auf dem Eulenberg in Friedrichshäng bei Schönsee. "Irrlichter" erzählt die nicht ganz frei erfundene Geschichte eines jungen Burschen, für den Grenzen keine Bedeutung haben. Weder die Grenzen zwischen Ländern, noch die Grenzen zwischen den Welten. Er ist einer von denen, die die Sprache der Bäume eher verstehen können als
"Irrlichter" ist neben dem Erfolgsstück "Pascher - die Nacht der langen Schatten" ein weiterer Höhepunkt auf dem Freilichtgelände auf dem Eulenberg in Friedrichshäng bei Schönsee. "Irrlichter" erzählt die nicht ganz frei erfundene Geschichte eines jungen Burschen, für den Grenzen keine Bedeutung haben. Weder die Grenzen zwischen Ländern, noch die Grenzen zwischen den Welten. Er ist einer von denen, die die Sprache der Bäume eher verstehen können als die Sprache der Politik. Seppi hört auch den Gesang der Elfen; der aber, so heißt es, macht verrückt. Sein Anderssein wird ihm in den 1950er Jahren hier am "Eisernen Vorhang" zum Verhängnis. Er soll verwahrt werden, weil er "nicht normal" ist . Premiere feiern die "Irrlichter" am Freitag, 10. Juli. Weitere Vorstellungen sind am Samstag, 11. Juli und am Freitag, 17. Juli. Das Erfolgsstück "Pascher - die Nacht der langen Schatten" wird zusätzlich gespielt. Premiere 2015 ist am Freitag, 7. August; eine weitere Aufführung ist am Samstag, 8. August. Einlass ist jeweils ab 18 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Infos und Kartenverkauf bei der Tourist-Information Schönseer Land im Centrum Bavaria Bohemia, Telefon 09674/317 und 09674/924877, Fax 09674/913067 oder touristinfo@schoenseer-land.de und info@cebb.de. Karten können auch online gedruckt werden. (kö)
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.