Joe Kaeser

Spricht in Oberviechtach: Joe Kaeser. Bild: dpa
Einer der führenden Unternehmensmanager "adelt" die Studien- und Berufsinformationsmesse am Ortenburg Gymnasium. Der Vorstandsvorsitzende der Siemens AG, Joe Kaeser, hält am Mittwoch, 26. November, ab 18.30 Uhr einen Vortrag über Anforderungen, die die Berufswelt heute stellt. Der bereits von Kaeser zugesagte Besuch sei über persönliche Kontakte zustande gekommen. Mehr verrät Oberstufenkoordinator Ludwig Pfeiffer nicht, der sich über den "Hochkaräter" freut. Kaeser nimmt nach seinen Ausführungen auch an einer Podiumsdiskussion teil.

Der 57-jährige Joe (Josef) Kaeser steht seit 1. August 2013 an der Spitze des Weltkonzerns. Zuvor war er Siemens-Finanzvorstand. Kaeser, der aus Arnbruck stammt und im Landkreis Regen wohnt, hat an der Fachhochschule Regensburg Betriebswirtschaft studiert. Seine Kinder besuchten das Gymnasium in Bad Kötzting.(ihl)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401091)Oktober 2014 (9307)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.