Johann Kohl feiert Geburtstag mit der Großfamilie
Familien-Koch

Johann Kohl (vorne, Mitte) inmitten der Familie und der Feuerwehr-Abordnung. Bild: hia
Johann Kohl ist 85. Bei bester Gesundheit feierte er mit seiner Familie den kleinen "Runden". Auch seine Feuerwehr gratulierte natürlich.

Mit acht Geschwistern wuchs er auf dem Ramlesreuther Hof von Maria und Hans Kohl auf. Im Krieg verlor er seine Brüder Max und Hans. Nach der Schule half er auf dem elterlichen Hof, den er anschließend übernahm und im Nebenerwerb betrieb. Zusätzlich arbeitete er bis zum Vorruhestand bei der Baufirma Walter in Seidwitz im Tiefbau.

1954 heiratete er in Pirk Babette Freund aus Weiherhut. Mit ihr zog er die Kinder Harald, Günter, Heinz, Bernhard, Christine und Anja groß. Auf sie und die Enkel Stefanie, Kathrin, Lena und Daniel, Bastian ist Kohl stolz. Für seine Kinder kocht er jeden Tag. "Das hält ihn fit", so Tochter Anja.

Noch vor zwei Jahren ging er zur Holzarbeit in den Wald. Das Fischen, die Zeitungslektüre und zwischendurch eine Zigarette gehören dazu wie die Tasse Kaffee. 67 Jahre hält der Jubilar der Feuerwehr die Treue. Eine Abordnung um Vorsitzenden Gabriel Herrmann zählte zu den Gratulanten wie Bürgermeister Manfred Porsch, Pfarrer Sven Grillmeier sowie die Nachbarschaft.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ramlesreuth (98)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.