Josef Braun feiert 90. und Ehefrau Mathilde 85. Wiegenfest - Viele Gratulanten
Geburtstag im Doppelpack

Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Preißer (Zweiter von links) überbrachte Josef und Mathilde Braun (Vierter von links und Zweite von rechts) die Glückwünsche der Gemeinde. Auch Vertreter der Feuerwehr und der Soldaten- und Reservistenkameradschaft gratulierten. Bild: ast
Oberwildenau. (ast) Geburtstag im Doppelpack feierten die Eheleute Braun aus der Wiesenstraße. Zusammen wurden sie 175 Jahre alt. Josef Braun beging sein 90. und Ehefrau Mathilde ihr 85. Wiegenfest.

Trotz des hohen Alters arbeiten die beiden noch gerne und viel im Garten. Wenn es das Wetter zulässt, ist Josef Braun regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs. Im Sommer sammelt er leidenschaftlich gern Preiselbeeren und Pilze. Von der Lehrzeit bis zur Rente war er bei der Schreinerei Schmidt in Oberwildenau beschäftigt. Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Preißer und Marktrat Sebastian Hartl übermittelten die Glückwünsche der Gemeinde. Seit mehr als 60 Jahren ist Josef Braun Mitglied der Feuerwehr Oberwildenau. Er war 18 Jahre stellvertretender Kommandant. Vorsitzender Josef Kres, Ehrenkommandant Josef Lorenz und Peter Kagerer überbrachten die besten Wünsche.

Auch der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Oberwildenau ist Braun seit mehr als 55 Jahren treu verbunden. Dafür dankten Robert Thoma und Gottfried Grünwald.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.