Jubiläum "Fünf Jahre Blechlawine Weiding"
"Es schmeckt!"

Rhaner-Bräu-Chef Dr. Alois Plößl hatte mit seiner Frau (vorne von rechts) zur Bierprobe die Musikanten und Christian Ring, auf dessen Betriebsgelände das Fest stattfindet, eingeladen. Bild: mmj
Das Urteil über das Festbier zum Jubiläum "Fünf Jahre Blechlawine Weiding" fiel einstimmig aus: Es schmeckt! Rhaner-Bräu-Chef Dr. Alois Plößl hatte mit seiner Frau zur Bierprobe die Musikanten und Christian Ring, auf dessen Betriebsgelände das Fest stattfindet, nach Rhan eingeladen.

Dr. Plößl führte die Gruppe durch die Brauerei. Dazu gab er einen umfassenden Rückblick in die Historie der erstmals urkundlich 1283 erwähnten Braustätte. Selbstverständlich gab es im Bräustüberl anschließend zur Bierprobe eine zünftige Brotzeit. Für das Gründungsfest wünschte Dr. Plößl den Musikanten besten Erfolg. Alle waren überzeugt, dass der Gerstensaft seinen Teil dazu beitragen wird. Das Festprogramm beginnt am Samstag, 13. Juni, 20 Uhr, mit der aus Funk und Fernsehen bekannten Kapelle "KaiserSchmarrn".

Am Sonntag ist um 9 Uhr Festgottesdienst, anschließend Frühschoppen mit der "Heuboden-Muse". Nachmittags steht dann die "Blechlawine" selbst auf der Bühne. Ein Programm für Kinder und ein "Tag der offenen Tür" bei der Zimmerei-Holzbau Ring runden das Programm ab.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weiding (1010)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.