Judoka kämpfen gegen Krebs
Tipps und Termine

Eschenbach. (rn) Die Judo-Abteilung des Sportclubs sorgt erneut für landesweite Beachtung. Am 6. und 7. Dezember lädt sie zum 2. Rußweiher-Turnier in die Mehrzweckhalle ein.

Unter dem Motto "Wir kämpfen gegen Krebs" hatte die Abteilung bereits im Oktober 2013 einen solchen Wettbewerb ausgetragen. Grußworte hatten dabei Dr. Marcel Huber, Staatsminister für Umwelt und Gesundheit, und Günther Lommer, Präsident des Bayerischen Landessportverbandes, übermittelt. Spartenleiterin Sandra Querfurth geht es darum, mit der Teilnahme am Turnier und durch begleitende Spenden einen Beitrag dafür leisten zu können, dass einige Krebsarten nicht mehr ein sicheres Todesurteil sind, sondern "dass alle Krebsarten durch Forschungserfolge besiegt werden können".

Der Gesamterlös dieses zweiten Benefizturniers für die Jahrgänge U 12, U 15 und U 18 geht deshalb erneut an die Deutsche Krebshilfe. Besucher können sicher spannende Wettkämpfe verfolgen.

Pfadfinder schicken den Nikolaus

Eschenbach. Auch heuer bieten Gemeinschaft und Pfadfinder St. Georg am 5. und 6. Dezember Nikolaus-Hausbesuche an. Auf Wunsch kommen der heilige Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht zu den Familien nach Hause, um zu tadeln oder zu loben.

Die Eltern sollten für den Nikolaus einen gut lesbaren Stichwortzettel bereithalten. Über eine anschließende Spende würde er sich ebenfalls freuen.

Gegen eine geringe Beteiligung an den Reinigungskosten werden die Gewänder von Bischof Nikolaus und Knecht Ruprecht gerne für Vereinsfeiern verliehen. Terminabsprache ab sofort bei Petra Danzer, Telefon 09645/91309 (auf den Anrufbeantworter sprechen, Rückruf erfolgt so bald wie möglich).

Adventskränze binden

Eschenbach. (hev) Der Obst- und Gartenbauverein lädt ein zum Adventskranzbinden am Dienstag, 25. November, ab 18 Uhr im Malzhaus. Gartenschere nicht vergessen, Bindematerial ist vorhanden.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.