Jugendmannschaften

Jugendleiter Helmut Süß sprach davon, dass man im Jugendbereich im vergangenen Jahr nicht wusste, wie es weiter gehen soll. Die Lösung war dann die Spielgemeinschaft mit dem TSV Tännesberg im F-, E- und D-Jugendbereich.

Die F-Jugend trainiert Marco Klier. 19 Kinder von 6 bis 8 Jahren sind regelmäßig im Training. Sieben Spiele wurden in der Runde absolviert und drei Hallenturniere. Die E-Jugend trainiert Chrstian Pausch. Drei Mädchen und neun Buben spielen im Team im Punktspielbetrieb und auch bei Hallenturnieren.

Tobi Stangl ist der Coach der D-Jugend mit 16 Spielern. Sie belegte in der Punkterunde Platz vier unter zehn Teams sowie bei Hallenturnieren zweite und erste Plätze. "Die Spielgemeinschaft war der richtige Weg mit dem richtigen Verein", resümierte Süß. (fz)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.