Jugger-Turnier auf dem Königsteiner Sportplatz
"Holt euch die Banane"

Christian Weih (links) und Robin Büttner vom Sulzbach-Rosenberger Jugger-Sportverein beim Kampf. Bild: wku
Unter dem Motto "Holt euch die Banane" wurde am Königsteiner Sportplatz erstmals ein Jugger-Turnier am Wochenende veranstaltet. Gastgeber war der Jugger-Sportverein Sulzbach, der sich den Namen "Affen mit Waffen" gab.

Originelle Kostüme und Bemalungen hatten die Teilnehmer angelegt, so dass sie jeder gleich zuordnen konnte. 16 Teams nahmen teil. Sie kamen aus ganz Deutschland, zum Beispiel aus Mainz, Karlsruhe, Darmstadt und Villingen. Kein Schiedsrichter beurteilte die Kämpfe. Das ist das Besondere an diesem Sport, bei dem es um Fairness der Gegner geht.

Sieger wurden die "Tackle-Tiger" aus Karlsruhe. Auf den zweiten Platz kamen die "Gossenhauer" aus Freiburg. Die weit gereisten Teilnehmer übernachteten in Zelten auf dem Sportplatz. Nach alter Jugger-Tradition wurde am Samstagabend gegrillt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Königstein (2039)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.