Kaltenbrunn.
Kurz notiert Andrea Faltermeier führt Elternbeirat

(bk) Kaum Veränderungen ergab die Elternbeiratswahl im Kindergarten St. Martin. Andrea Faltermeier übernahm zum dritten Mal den Vorsitz. Im Amt blieben auch Stellvertreter Matthias Englert (Dürn-ast) und Schriftführerin Katrin Seidl. Die Kasse führt nun Tanja Lobenhofer. Neue Beisitzer sind Kathrin Hochstetter und Myriam Schendzielorz. Nächste Termine sind am 22. Oktober das Kartoffelfest am Kreuzacker und am 11. November das Martinsfest.

Erst Panne, dann Kultur

Freihung. Die Eintracht-Elbart-Radler fuhren zum Vereinsausflug nach Prag. Auf dem Weg dorthin platzte jedoch dem Bus ein Reifen. Mit vereinten Kräften machten sich die Männer unter den 50 Ausflüglern daran, das Rad zu wechseln. Von der Prager Burg über die Karlsbrücke in die kleinen Gassen der Innenstadt reihten sich die Freihunger später in die Touristenströme ein. Am nächsten Tag ging es weiter zur Burg Karlsstein, einem monumentalen Bauwerk aus dem Mittelalter, das hoch auf einen Berg gebaut wurde.

Tipps und Termine Messgerät mahnt zur Vorsicht

Mantel. (sei) Der Markt Mantel hat ein mobiles Geschwindigkeitsmessgerät angeschafft. Die Kosten dafür belaufen sich laut Bürgermeister Stephan Oetzinger auf 3000 Euro. Dank einer vom Bauhof erstellten Betonkonstruktion kann das Gerät fast überall eingesetzt werden. "Wir wollen damit Autofahrer zu einem angepassten Tempo bringen," betont der Rathauschef. Laut Oetzinger soll das Gerät alle zwei bis drei Wochen versetzt werden, um alle Ortsteile abzudecken. Sollte die Maßnahme Erfolg haben, will der Markt eventuell weitere Messgeräte kaufen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.