Kassecker-Stowasser-Turnier auf der Anlage in Franzensbad ein voller Erfolg - Trotz widriger ...
Schlechtes Wetter ist für Golfer kein Problem

Marion Stowasser-Fürbringer und Jürgen Stowasser (rechts) sowie Bernd Fürbringer (links) freuten sich zusammen mit den Siegern über ein gelungenes Golfturnier. Bild: hfz
Lokales
Deutschland und die Welt
15.07.2014
11
0
Als feste Veranstaltung in überregionalen Golferkreisen hat sich das Turnier auch in seiner aktuellsten Auflage gezeigt. Seit nunmehr sechs Jahren laden das Bauunternehmen Kassecker und die Firma Stowasser Touristik gemeinsam zum Schlagabtausch auf das Grün im Golfresort Franzensbad.

Kühl und starker Regen

Weder niedrige Temperaturen noch zeitweise starke Regenschauer konnten 76 Golferinnen und Golfer davon abhalten, auf dem 18-Loch-Meisterschaftsplatz in Franzensbad ihr Können zu zeigen.

Besseres Handicap

Das Teilnehmerfeld aus Deutschland und Tschechien demonstrierte trotz widriger Verhältnisse Golfsport auf hohem Niveau, wie es in einer Pressemitteilung heißt. 23 Teilnehmer konnten ihr persönliches Handicap zum Teil deutlich verbessern. Besonderheit war erneut der Wettbewerb "Nearest to the Schild", bei dem es Zdenek Balek gelang, seinen Golfball mit einem Schlag aus rund 70 Metern Entfernung am nächsten ans Ziel zu bugsieren. Ausklang fand die Veranstaltung in den Räumen des Golf-Resorts Franzensbad. Bei der Siegerehrung würdigten Kassecker-Geschäftsführer Bernd Fürbringer, und das Führungsteam von Stowasser Touristik, Marion Stowasser-Fürbringer und Jürgen Stowasser, die erbrachten Leistungen und konstatierten: "Die Turnierserie dürfte, im Interesse des Sports, wohl auch 2015 seine Fortsetzung finden." Die Ergebnisse im Überblick - Netto-Sieger - HCP 0 - 16,0: Zdenek Balek. - Netto-Sieger, HCP16,1 - 22,0: Chris Enders. - Netto-Sieger, HCP22,1 - 54: Franziska Weber. - Bruttosieger: Karl-Heinz Lippert. -Longest Drive Damen: Ulrike Mitzscherling. - Longest Drive Herren: Frantisek Kopun.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2014 (9810)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.