Katzdorf dreht die Partie in Oberwildenau

SC Luhe-Wildenau: Frischholz, Zivatovic, Nürnberger, Krämer, Wittmann, Herrmann, Eichstätter, Dietl, Dütsch, Pätzold, Rothballer

SC Katzdorf: Baumann, Lehnerer, Reil, Staruch, Wagner (85. Galli), Karl, Steger, Mulzer (80. Karabayir), Baumann, Bayerl

Tore: 1:0 (25.) Dietl, 1:1 (47.) Baumann (Foulelfmeter), 1:2 (49.) Bayerl - SR: Richter (1860 München) - Zuschauer: 150

Einen wichtigen Sieg feierte der SC Katzdorf in der Bezirksliga Nord im Kampf um den Klassenerhalt: Fünf starke Minuten reichten dem Sportclub, um beim SC Luhe-Wildenau, mit 2:1 zu siegen. Der heimische Sportclub zeigte wieder eine verbesserte Leistung, doch konnte sich die Mannschaft dafür nicht belohnen.

Beide Teams ließen sich zunächst weit zurückfallen und versuchten mit langen Bällen die Abwehr zu überwinden. In den ersten zehn Minuten erarbeiteten sich die Gäste eine klare Chance durch Mulzer, der über das Tor schoss. Danach hatten die Gastgeber ein Übergewicht. Nach einer Ecke der Gäste machte SC-Keeper Frischholz das Spiel schnell und bediente Bastian Dütsch. Dieser spielte dann Matthias Dietl mustergültig frei und Dietl erzielte die Führung für Luhe-Wildenau. David Pätzold erzielte kurz vor der Pause einen weiteren Treffer, der aber wegen Abseits nicht gegeben wurde.

Direkt nach der Halbzeit erlebte der SC Luhe-Wildenau sein Waterloo: Innerhalb von zwei Minuten gaben die Gastgeber das Spiel aus der Hand. Nachdem man sich schon zweimal den Ball erkämpft hatte, gab man ihn kurz vor dem Strafraum wieder her. Bayerl schnappte sich das Leder und eilte auf das SC-Tor zu. SC-Keeper Roland Frischholz konnte den Stürmer nur noch per Foul stoppen. Den Elfmeter verwandelte Baumann zum Ausgleich. Mit dem nächsten Angriff setzten die Gäste noch einen drauf. Der SC stand zu hoch und wieder kam Gästespieler Bayerl alleine auf Frischholz zu. Überlegt schob er den Ball ins Tor.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.