Kegeln

Siege für Teams des

1. FC Schwarzenfeld

Schwarzenfeld. Die erste Herrenmannschaft des 1. FC Schwarzenfeld gewann auch das erste Auswärtsspiel bei CKC Morenden Bayreuth mit 5364:5253. Tagesbester war Thomas Beer mit 931 Kegel, gefolgt von Nils Deichner (930), Andreas Bayerl (888), Stefan Ostler (888), Matthias Moissl (863) und Markus Beer (863).

Die Herren II besiegten zu Hause den FC Bergham mit 2453:2403. Der Beste bei Schwarzenfeld war Manfred Bayerl mit 424 Kegel. Außerdem spielten Tim Hoffmann (421), Herbert Neudorfer (421) und Stefan Plank (412).

Auch das erste Damenteam feierte in der Regionalliga den zweiten Sieg. Am Ende hieß es 6:2 beim ESV Ansbach. Beste beim Spiel über 120-Wurf war Kerstin Burger mit 569 Kegel. Weiter spielten Stephanie Metz (542), Isabel Krause (540), Barbara Fröhlich (535) und Anna Fürtsch (530).

Die weiteren Spiele des Wochenendes: Damen II gemischt - Gut Holz Fensterbach 2261:2287 (FC-Bester: Heiner Ernst 417 Kegel). SG Wackersdorf/Steinberg III - Damen III 1530:1530 (Edeltraud Neudecker 425 Kegel). SKV Amberg - Jugend U18 2045:1784 (Aron Schmidt 489 Kegel).

Cross-Duathlon

TV-Athleten bei

der "Deutschen"

Burglengenfeld. (prf) Schlag auf Schlag geht es bei den Ausdauersportlern der Leichtathletikabteilung des TV Burglengenfeld. Am Samstag, 27. September, steht die vorletzte große Veranstaltung an, die deutschen Cross-Duathlon-Meisterschaften in Östringen. Ziel ist vor allem ein Platz auf dem Stockerl in der Mannschaftswertung. Auf dem Programm stehen ein 9 Kilometer Crosslauf, 30 Kilometer mit dem Mountainbike und zum Schluss noch einmal ein Crosslauf über 6 Kilometer.

Junior Michael Schaller will nach seinem ersten großen Coup bei der Cross-Duathlon-Meisterschaft im Vorjahr auch heuer in die Medaillenränge vorstoßen. Dazu hat er sich seit seiner Bronzemedaille bei der WM im August gut vorbereitet. Mike Weber stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Eigentlich wollte er schon eher die Saison beenden, doch er mobilisiert nochmals seine letzten Reserven. Für Weltmeister Thomas Kerner sind die "Deutschen" nur ein Zwischenstopp auf dem Weg zur WM auf Maui in Hawaii am 25. Oktober.

Tobias Zeller probiert erstmals den Duathlon. Er nimmt jedoch die etwas verkürzte Variante mit 6-km-Lauf, 20-km-Radfahren und 3-km-Lauf in Angriff.

Gegner gesucht

SG Teunz/Dieterskirchen

Das AH-Team sucht Auswärtsgegner am Samstag, 27. September. Telefon 09671/679.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.